GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareKarten herunterladen
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
karsten_naeckel 26.03.2009 14:15:08 UTC

...die Karten sind aus OpenStreetMap....
karsten_naeckel 26.03.2009 12:04:54 UTC

topografische Karten in RunGps einbinden

Hallo,
ich habe mehrere Topokarten von Deutschland, die ich gern in RunGps nutzen möchte. Eine Datei heißt z.B. 88003502.img.
Geht die Einbindung überhaupt?
Wenn ja, wie.

Gruß, Karsten
corwin42 25.03.2009 14:45:17 UTC

Über die maps.xml wirst Du da nicht viel Glück haben denke ich. Die Variablen $x, $y und $z werden durch die Tilekoordinaten und den Zoomlevel bei OpenStreetMap Tiles ersetzt. Wie man diese Tilenummern berechnet ist hier beschrieben: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Slippy_map_tilenames

Ich denke, die Karten werden sich nicht so ohne weiteres einbinden lassen.

Gruß,
Markus
hschwarm 24.03.2009 11:54:43 UTC

Zusätzliche Karten herunterladen durch anpassen der maps.xml

Hallo,
ich möchte zusätzliche topografische Karten herunterladen und dafür die maps.xml anpassen.
Die URL, die ich dafür habe lautet:

http://www.lv-bw.de/dv/service/getrds2.asp?request=GetMap&amp;layers=DVTK50K&amp;format=png&amp;width=400&amp;height=350&amp;srs=EPSG:31467&amp;bbox=3513000,5404950,3514500,5406450&amp;STYLES=,&amp;EXCEPTION=,&amp;TRANSPARENT=,&amp;login=dv&amp;pw=anonymous

Jetzt müsste ich noch an der richtigen Stelle die Variable $x, $Y und $Z verwenden.
Was genau beinhalten denn diese Variablen?

In der URL kann ich die Höhe und Breite des Kartenausschnittes angeben und dann noch in der BoundingBox (bbox) Werte für minx="" miny="" maxx="" maxy="". Außerdem ist da von EPSG:31467 die Rede? Sagt Euch das was?

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich die URL anpassen könnte?
Über diese URL kann ich mit einem super Geocaching-Programm topografische Karten von Baden-Württemberg runterladen. Es gibt auch noch URLs für andere Bundesländer.

Danke
Henning
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung