GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareLayout auf Community Server fehlerhaft
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
admin 02.07.2009 13:47:47 UTC

Falls Benutzername und Kennwort stimmen, kann es eigentlich nur an der Internet-Verbindung liegen.

Tipps:
- probiere mal statt GPRS/UMTS auch WLAN oder USB-Kabel (ActiveSync)
- evtl. ist die Datenverbindung des Providers nicht richtig eingestellt
- wenn der Internet-Zugriff im Webbrowser auf dem Smartphone funktioniert, sollte er auch per Run.GPS funktionieren
clatronic 02.07.2009 11:57:18 UTC

Authentifizierung fehlgeschlagen

Hallo, ich versuche seit einigen Tagen meine Daten auf GPS-Sport net hochzuladen. Ich bekomme die Meldung Authentifizierung fehlgeschlagen. Obwohl ich den Benutzername und das Passwort verwende.
AndiH 05.04.2009 06:57:24 UTC

Morgen zusammen,

ich hab den Fehler bei mir auch gefunden.
Bei mir wars das Addon Addblock. Wenn man die Werbung blockiert passt das Layout nicht mehr.

Hab ihn jetzt so eingerichtet das er auf gps-sport die Werbung drin lässt. Bei so einem grandiosen Projekt bin ich auch bereit mir die Werbung anzusehen.

pod.runner 04.04.2009 07:56:25 UTC

Bei mir konnte ich nun die Ursache herausfinden. Wie viele andere Firefox-Benutzer habe ich das Addon "NoScript" installiert. Daher wird bei mir das Script "show_ads.js" geblockt, weil es von einem anderen Server geladen wird.
Fehlt aber die Grafik [1], die durch dieses Script angezeigt wird, wird das gesamte Layout durcheinander gewürfelt. Hier wäre es sinnvoll im CSS-Layout eine feste Größe zu definieren, damit das Layout auch ohne dieses Element erhalten bleibt.
Trotzdem bleiben an verschiedenen Stellen Fehler, z.B. beim Bearbeiten der Profilseite [2].

Außerdem möchte ich anregen, das Layout so zu verändern, dass die Seite bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 ohne horizontalen Scrollbalken angezeigt wird.
[1]
[2]
admin 03.04.2009 10:17:34 UTC

Mir hat gerade ein Nutzer berichtet, dass auf Firefox 3.0.8 folgendes funktioniert:
1) Ansicht > Zoom > nur Text zoomen aktivieren
2) dann rauszoomen/Text verkleinern (Strg + - )

Allerdings ist auf den meisten Firefox 3.0.8-Installationen alles in Ordnung, daher wäre es sehr interessant, herauszufinden, was bei euch anders ist. Wir konnten das Phänomen bisher auf unseren Rechnern nicht nachvollziehen.

Sind vielleicht im Betriebssystem besonders große Schriftarten eingestellt? (rechte Maustaste auf Desktop > Eigenschaften > Darstellung)

AndiH 03.04.2009 00:21:56 UTC

pod.runner hat Recht! ich hab auch firefox und ieplorer beide auf standard Schrift und ohne Spielereien.
Sieht bei mir auch so aus wie auf dem Screenshot.
[1]
pod.runner 02.04.2009 22:32:46 UTC

Ich benutze den Firefox mit Standard-Schriftgröße bei einer Auflösung von 1024x768 Pixel. Das aktualisieren bringt keine Änderung. Mit dem IE8 auf dem selben Rechner wird alles richtig angezeigt. Ich vermute, dass es an den css Stylesheets liegt. Hier ein Screenshot.
[1]
admin 02.04.2009 18:09:40 UTC geändert am 02.04.2009 18:10:29 UTC

Also auf unseren eSymetric-Testrechnern tritt das Problem nur dann auf, wenn ein großer Schriftgrad eingestellt ist.

- Habt ihr vielleicht den Schriftgrad geändert? (Firefox: Ansicht > Zoom > Nur Text zoomen)
- Habt ihr besonders kleine Bildschirm-Auflösungen eingestellt? (1024x768 oder kleiner)
- Hilft es vielleicht, die Seite zu aktualisieren? (F5)

AndiH 02.04.2009 16:04:51 UTC

ja ist bei mir auch so und zwar bei allen Browseren :-(
pod.runner 02.04.2009 09:39:29 UTC geändert am 02.04.2009 09:41:24 UTC

Nach dem letzten Update auf dem Webserver stimmt das Layout nicht mehr. Verschiedene Objekte liegen übereinander und sind z.T. dadurch unbrauchbar. Das Problem tritt allerdings nur mit Firefox (getestet 3.0.x) auf. Im IE stimmt alles.

Hat noch jemand solche Probleme?
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung