08.04.2009 07:05:48 UTCgeändert am 08.04.2009 07:08:22 UTC
Bei mir ist es jetzt so, Forum ist rasend schnell, meine dorphin-seite baut sich seit gestern nicht mehr auf, die kalender werden nicht geladen (steht immer auf "lade..."). Gibts noch Hoffnung?
dorphin
irgendwas scheint allerdings immer noch nicht ganz zu stimmen! :-/
Habe jetzt einen anderen DNS-Server eingestellt - damit ging der upload dann auch ohne Probleme (bildschirm: upload erfolgreich abgeschlossen - erscheint in kürze online) ... das ist jetzt allerdings schon über eine Stunde her - und auf meinem Profil ist das Training noch immer nicht ersichtlich! (Training vom Montag den 6.4)
Woran könnte das liegen?
Wir stellen gerade auf einen neuen, leistungsstarken Server um. Die Arbeiten daran sind zwar bereits heute Nacht bis 4:00 Uhr abgeschlossen worden, aber es dauert maximal 24 Stunden, bis überall die neuen DNS-Einträge angekommen sind. Spätestens morgen früh muss es für alle Benutzer wieder einwandfrei funktionieren.
Aktueller Stand: es kommen schon wieder viele Uploads rein, aber an einigen Stellen ist wohl noch der alte DNS-Eintrag vorhanden.
Man kann das DNS-Update mit etwas Glück auch beschleunigen, indem
- man den Browser neu startet
- und ebenso den Internet-Router (bei Verwendung von DSL) neu startet
seit gestern ist es mir nicht mehr möglich meine Trainings auf das Portal hoch zu laden - es kommt immer, dass mein Benutzername / Passwort falsch sind (Was wohl nicht sein kann, weil ich hier ja mit den gleichen Daten eingelogged bin wie ich sie auf meinem Handy eingegeben habe)
Gibt es hier irgendwelche Probleme zz?