GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareCannot load: IOException
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
admin 20.04.2009 16:20:44 UTC

Hmmm ... also das ActiveSync nimmt beim Kopieren mancher Dateitypen tatsächlich "Kompatibilitätskonvertierungen" vor. Daher ist es grundsätzlich ratsam, direkt auf dem Gerät zu kopieren.

kropi_m 16.04.2009 17:13:54 UTC geändert am 16.04.2009 17:34:48 UTC

Ja, ich habe alles auf die Karte kopiert, im Hauptspeicher ist nichts mehr.

Ich kann den Ordner übrigens nicht umbenennen. Wieso auch immer. Mit anderen Ordnern auf der Karte funktioniert das problemlos. Hat das vielleicht irgendetwas mit Berechtigungen zu tun? Ich habe nämlich beim kopieren der Daten vom Hauptspeicher auf die Karte den Umweg über den PC gemacht da ich dachte, dass das vielleicht schneller geht (viel Kartenmaterial von OpenStreetMap).
Merkwürdig ist nur, dass es ja bis gestern Abend ca. eine Woche problemlos funktioniert hatte.

Hach, ein genialer Einfall: da ich den Ordner ja nicht umbenennen konnte habe ich einfach 'My Documents' umbenannt. Ich habe dann beim Start von Run.GPS (wie erwartet) keinen Fehler mehr bekommen, es wurde ein neuer 'My Documents'-Ordner inkl. Run.GPS-Unterordner angelegt.
Wenn ich später wieder den alten Run.GPS-Ordner verwende, bekomme ich auch wieder den alten Fehler.

Ich habe die Vermutung, dass irgendetwas mit dem Kartenmaterial nicht stimmt (vielleicht durch meinen Umweg beim Kopieren über den PC). Ich werde mal Schritt für Schritt versuchen herauszubekommen, was das Problem ist.

admin 16.04.2009 13:27:53 UTC

Hast Du denn alles, was im "My Documents/Run.GPS" Ordner im Hauptspeicher war, auf die Speicherkarte verschoben (wie im Handbuch beschrieben)? Existiert denn im Hauptspeicher noch der "My Documents/Run.GPS" Ordner?

Du kannst evtl. probieren, vorhandene Run.GPS-Daten-Ordner (also die in den My Documents Verzeichnissen), vorübergehend umzubenennen, z.B. in "Run.GPS2" (Programm muss dafür beendet sein).

Die Frage nach der Lizenz deutet wohl darauf hin, dass der Zugriff auf den Ordner nicht mehr funktioniert.

kropi_m 16.04.2009 10:32:50 UTC geändert am 16.04.2009 10:45:21 UTC

Hallo,
ich habe die Version 2.3.2 build 1515 auf meinem neuen Smartphone (Glofiish X800) installiert. Es lief die ersten 1,2 Wochen alles ohne Probleme - bis gestern Abend.
Als ich das Programm starten wollte bekam ich gleich beim Startbildschirm folgende Meldung:

Cannot load: IOException

--> bei Klick auf 'OK' der Fehlermeldung erscheint:
'Cannot load: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.'

Anschließend erscheind der Bildschirm mit meiner ID (für die Lizenz) und der Hinweis, dass ich eine Testlizenz habe (obwohl ich meine Version nach der Installation mustergültig registriert habe).

Schließe ich das Fenster, so erscheint die normale Oberfläche und ich kann scheinbar ohne weitere Probleme das Training starten...

Ein Neustart des Smartphones bringt leider keine Besserung. Ich bekomme bei jedem Start von Run.GPS die Fehlermeldung!

Vielleicht noch ein Hinweis: nach einigen Tagen habe ich einen 'MyDocuments'-Ordner auf der Speicherkarte angelegt, damit die Daten (Kartenmaterial etc.) dort abgelegt werden. Die hat aber dann auch problemlos funktioniert....
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung