GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareInternetverbindung über ActiveSync und Proxy-Server funktioniert nicht
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
matzem21 20.04.2009 16:28:19 UTC

Ich habe bisher immer localhost als Server-Namen angegeben, da ich vom Notebook ein SSH Tunnel zum Proxy-Server habe und davon ausgegangen bin, dass der XDA dies versteht. Nachdem ich nun die IP Adresse des Notebooks im XDA eingetragen habe, funktioniert auch run.gps wieder ohne Probleme.

Es ist nur komisch, dass der IE und auch der Opera auf meinem XDA mit dem localhost Proxy-Eintrag zurecht kommen, run.gps aber nicht.

Egal, ich bin froh, dass es wieder funktioniert.

Vielen Dank.

Gruß Matthias
admin 20.04.2009 16:15:10 UTC

Also es scheint so zu sein, dass die Proxy-Einstellungen des Systems dann auf Run.GPS respektive das .NET Framework durchschlagen, wenn die Anwendung neu gestartet wird. Ich habe das auf einem Touch HD mit WM 6.1 getestet.
matzem21 20.04.2009 10:12:03 UTC

Seitdem in unserem Firmen-Netz ein Proxy-Server für Internetverbindungen notwendig ist, funktioniert bei mir die Anbindung über ActiveSync und run.gps nicht mehr. Zuhause ohne Proxy funktioniert es ohne Probleme.
Wenn ich den Proxy-Server in den Verbindungs-Einstellungen eintrage, so funktioniert der IE in meinem XDA, nicht jedoch run.gps.
Woran kann dies liegen?
Bitte um Hinweise.

Vielen Dank.

Gruß

Matthias
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung