Version 2.0.5 und alles ist wieder schööön. Vielen Dank für die Hilfe.
An dieser Stelle noch ein großes Kompliment an die Entwickler. Ein super Programm.
Okay also die einzige Änderung bzgl. GPS von 2.0.3 auf 2.0.4 war eine Unterstützung für HTC P3600, welche Probleme mit der Dilution vermeiden sollte. Dann liegt es wohl daran.
den Tipp mit dem Kaltstart werde ich gleich morgen ausprobieren.
Leider ist RunGPS das einzige GPS-Programm, das ich derzeit habe. Aber der Hinweis von McGregor (vielen Dank an dieser Stelle dafür) geht ja genau in die Richtung.
Hallo Martin,
Bei mir tritt das selbe Problem bei der 2.0.4 auf - bei 2.0.3 war noch alles in Ordnung!
Das BT-GPS funktioniert mit anderen Prgrammen weiter einwandfrei!
Es kann sein, dass es sich um reine GPS-Empfangsprobleme handelt. In diesem Fall probiere bitte folgendes:
1) Kaltstart des Gerätes (bei externen GPS-Mäusen evtl. Akku kurz rausnehmen)
2) Run.GPS starten und Gerät auf freiem Feld für 1/4 Stunde auf den Boden legen
In der Version 2.0.4 hat sich nicht soviel am GPS-Empfang geändert, dass es zu solchen Effekten kommen dürfte. Entscheidende Frage wäre: wenn Run.GPS schlechten Empfang hat, haben dann andere Programme guten Empfang oder sieht es bei allen gleich schlecht aus?
Ein wenig seltsam
Ich hatte auf meinem VPA compact GPS RunGPS Trainer UV 2.0.2 und alles war super.
Da ich mit einer andren Software Probleme hatte, musste ich das Smartphone auf die Standardwerte zurücksetzen und die nicht im Lieferumfang enthaltenen Programme neu installieren. Um wirklich auf dem neusten Stand zu sein habe ich mir sodann die Version 2.0.4 herunter geladen und installiert. Wenn ich nun in den GPS-Einstellungen „Windows-verwaltet“ wähle zeigt mit die Software immer einen guten Satelitenempfang an, selbst wenn auf der Karte alle rot angezeigt werden (??).
Nach einen „COM-Port scan“ wählt RunGPS, wie bei der alten Version auch, COM9 und Badrate 2400. Mit dieser Einstellung hatte ich früher immer 12 Satelliten und einen guten Empfang. Heute bekomme ich noch 8 Satelliten und das Gerät zeigt mir einen völlig falschen Längen- und Breitengrad an. Die Signalstärke schwankt im 15 Sekundentakt von „keinen fix“ über „schwach“ bis „gut“. Bei Trainingsaufzeichnungen zeigt mit das Gerät nur noch Blödsinn an (z. B. Geschwindigkeit beim Laufen 45 km/h).
Hat jemand einen Tipp für mich was zu tun ist.