GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareVersion 2.0.4
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
robert 26.10.2007 13:54:11 UTC

Hi OlegGio

no it's in English too ... Download from http://www.rungps.net/Wiki.jsp?page=DownloadsEN.

Best Regards

Robert
OlegGio 20.10.2007 16:07:36 UTC

English version

Looks completely different from Run.GPS software, very nice, but is it only in Deutch, no english?
Clapton 14.10.2007 17:37:16 UTC

Version 2.0.5 und alles ist wieder schööön. Vielen Dank für die Hilfe.
An dieser Stelle noch ein großes Kompliment an die Entwickler. Ein super Programm.

Schöne Grüße
Clapton / Martin
Tom 14.10.2007 12:59:56 UTC

Hallo Martin

danke fürs Testen.

Okay also die einzige Änderung bzgl. GPS von 2.0.3 auf 2.0.4 war eine Unterstützung für HTC P3600, welche Probleme mit der Dilution vermeiden sollte. Dann liegt es wohl daran.

Unter der Adresse http://downloads.rungps.net/Setup_RunGPS_UV_DE_Clapton_old_gps_driver.exe habe ich eine neue Version zum Testen (2.0.5 build 277) reingelegt, welche wieder das ALTE Modul enthält. Ansonsten genau wie 2.0.5. Würdet ihr das Ausprobieren? Daaaanke!

Bzgl. GPS ist damit null,null Unterschied zur 2.0.2 bzw. 2.0.3.

Beste Grüße

Tom
Clapton 13.10.2007 12:46:56 UTC

Hallo Tom,

der Kaltstart hat mich leider nicht weiter gebracht. Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Version 2.0.2 oder 2.0.3 noch zu bekommen?

Martin
Clapton 12.10.2007 19:41:04 UTC

Hallo Tom, hallo McGregor,

den Tipp mit dem Kaltstart werde ich gleich morgen ausprobieren.
Leider ist RunGPS das einzige GPS-Programm, das ich derzeit habe. Aber der Hinweis von McGregor (vielen Dank an dieser Stelle dafür) geht ja genau in die Richtung.

Martin
McGregor 12.10.2007 19:17:44 UTC

Ein wenig seltsam

Hallo Martin,
Bei mir tritt das selbe Problem bei der 2.0.4 auf - bei 2.0.3 war noch alles in Ordnung!
Das BT-GPS funktioniert mit anderen Prgrammen weiter einwandfrei!

Grüße, McGregor
Tom 12.10.2007 10:24:00 UTC

Hi Martin

Es kann sein, dass es sich um reine GPS-Empfangsprobleme handelt. In diesem Fall probiere bitte folgendes:
1) Kaltstart des Gerätes (bei externen GPS-Mäusen evtl. Akku kurz rausnehmen)
2) Run.GPS starten und Gerät auf freiem Feld für 1/4 Stunde auf den Boden legen

In der Version 2.0.4 hat sich nicht soviel am GPS-Empfang geändert, dass es zu solchen Effekten kommen dürfte. Entscheidende Frage wäre: wenn Run.GPS schlechten Empfang hat, haben dann andere Programme guten Empfang oder sieht es bei allen gleich schlecht aus?

Schöne Grüße

Tom
Clapton 12.10.2007 07:30:13 UTC

Ein wenig seltsam

Ein wenig seltsam
Ich hatte auf meinem VPA compact GPS RunGPS Trainer UV 2.0.2 und alles war super.
Da ich mit einer andren Software Probleme hatte, musste ich das Smartphone auf die Standardwerte zurücksetzen und die nicht im Lieferumfang enthaltenen Programme neu installieren. Um wirklich auf dem neusten Stand zu sein habe ich mir sodann die Version 2.0.4 herunter geladen und installiert. Wenn ich nun in den GPS-Einstellungen „Windows-verwaltet“ wähle zeigt mit die Software immer einen guten Satelitenempfang an, selbst wenn auf der Karte alle rot angezeigt werden (??).
Nach einen „COM-Port scan“ wählt RunGPS, wie bei der alten Version auch, COM9 und Badrate 2400. Mit dieser Einstellung hatte ich früher immer 12 Satelliten und einen guten Empfang. Heute bekomme ich noch 8 Satelliten und das Gerät zeigt mir einen völlig falschen Längen- und Breitengrad an. Die Signalstärke schwankt im 15 Sekundentakt von „keinen fix“ über „schwach“ bis „gut“. Bei Trainingsaufzeichnungen zeigt mit das Gerät nur noch Blödsinn an (z. B. Geschwindigkeit beim Laufen 45 km/h).
Hat jemand einen Tipp für mich was zu tun ist.

Danke im Voraus
Martin (Calpton)
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung