GPS-Sport ForenRun.GPS Wishlist / IdeasKartenverzeichnis beliebig definieren
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
admin 25.08.2014 09:22:04 UTC

Leider ist der Zugriff auf Dateien unter WP8 unmöglich kompliziert. Für den Zugriff auf den internen Speicher und den Zugriff auf die SD-Karte werden komplett unterschiedliche APIs (Programmierschnittstellen) verwendet. Daher leider nicht austauschbar.

Eine Möglichkeit wäre aber die Verwendung von Run.GPS Atlas Dateien (.ratlas). Siehe auch Handbuch (Downloads-Sektion).
ebarti 24.08.2014 10:28:10 UTC geändert am 24.08.2014 10:29:06 UTC

Karten auf SD bei Windows Phone 8.1

Hallo,
ist es möglich unter Windows Phone 8.1 (Lumia 820) die Karten auf der SD Karte zu speichern? Der interne Speicher von Lumia 820 ist bald voll.
Gruß
Endre
admin786557 14.10.2013 08:19:58 UTC

Das Problem bei Android ist leider, dass es keine sichere Methode gibt, alle Speichervolumes zu finden. Android selbst stellt nur den Zugriff auf eine der Speicherkarten her (der Hersteller kann dabei frei wählen, welche das ist).

Wir werden prüfen, ob wir das fürs S3 entsprechend verbessern können beim nächsten Update.

foolio 11.10.2013 09:46:08 UTC geändert am 11.10.2013 09:46:58 UTC

Probleme beim Verschieben

Hi,
ich folge auf meinen Galaxy S3 diesen Anweisungen, trotzdem findet Run.GPS 2.7.9 (3032) bei Punkt 3 scheinbar nicht die Datenverzeichnisse unter /storage/extSdCard bzw. /mnt/extSdCard sondern startet die Initialkonfiguration mit der Frage nach Sprache etc. ...
Was könnte das Problem sein?
Gruß,
Florian
admin786557 26.06.2013 16:26:10 UTC

Da das Problem dringend ist, haben wir beschlossen, bereits vor dem nächsten Release einen Hotfix zu veröffentlichen. Dieser wird voraussichtlich morgen bereitstehen.

Funktionsweise: beim Starten werden alle Volumes nach schon bestehenden "Run.GPS"-Datenverzeichnissen durchsucht. Wird eines gefunden, wird es benutzt. Wird keines gefunden, wird nach einer externen Speicherkarte gesucht und das Datenverzeichnis dort erstellt.

Bestehende Run.GPS-Datenverzeichnisse können damit wie folgt umgezogen werden:
1) Run.GPS beenden
2) den Run.GPS-Datenordner auf das passende Volume verschieben (z.B. per "Astro Dateimanager" App)
3) Run.GPS wieder starten
efqm 26.06.2013 14:32:54 UTC

Danke für die schnelle erste Antwort. Nur, wann kommt das neue Release? ca.?

Jens
admin786557 25.06.2013 16:18:31 UTC

Eine Funktion, welche zwischen den beiden Volumes unterscheiden kann, wird definitiv im nächsten Release mit enthalten sein.
efqm 25.06.2013 11:54:46 UTC

Lieber Admin,

das ist ein grooooßßßßeeesss Problem.

Ich brauche ein Update, denn z.B. die OS Karten ballern mir den unter Android 4.x den "internen" sdCard Speicher zu. Und dann ist mein Samsung am Ende.

Das kann doch nicht so schwer sein, hier Abhilfe zu schaffen. /mnt/sdcard ist die "interne" SD-Karte. Die "richtige" wird nun unter /mnt/sdExtCard eingebunden. Karten, Trainings, Routen, usw. müssen auf die sdExtCard verschoben werden können.

Hierzu benötigen ich/wir schnell eine Rückmeldung vom Programmierer!

Vielen Dank und Gruß
Jens
foolio 07.11.2012 19:00:09 UTC

+1

Bin hiervon auch betroffen.
Samsung Galaxy S3 kennt eben keine daten Partition, sodass /mnt/sdCard eben nicht die externe SD-Karte ist sondern die interne :-(
kreutlm 07.07.2012 13:50:40 UTC

Hallo
da bei manchen Geräten die SD Karte im internen Speicher abgebildet wird ist die Option die Offline Karten in ein anderes Verzeichnis ablegen zu können sehr hilfreich.

Gruß Kreutle
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung