also nach einigen Test Skitouren, verliert RUN.GPS auch das GPS Signal im normen Gelände, und findet es nicht mehr, wenn ich ein anderes GPS APP mitlaufen lasse, z.B. Movescount von Suunto, hat das keine Problem, die Aufzeichnung ist Perfekt, irgendwie können die beiden nicht so miteinander iPhone 5s und RUN.GPS. Schade meine ganze Statistik ist für den Ar..... Viele grüsse
Die Kurzstrecke am Freitag war in Ordnung und auch der Lauf am Wochenende wurde korrekt aufgezeichnet.
Allerdings sehen die letzten 200m aus als hätte ich diese im Vollrausch absolviert.
;-)
http://www.gps-sport.net/trainings/running_1320597
Von meiner Seite betrachte ich das Problem als gelöst.
Also in den beiden Fällen scheint das Problem zu sein, dass der DOP-Wert (GPS-Fehler) zu hoch ist, also der GPS-Empfang zu schlecht. Der maximal akzeptierte DOP-Wert lässt sich in den GPS-Einstellungen erhöhen, allerdings bringt das auch nur dann etwas, wenn der DOP-Wert nicht noch höher wird.
Das Problem bei Stefan ist insbesondere, dass das GPS-Signal nicht mehr gefunden wird, wenn es einmal weg war (d.h. wenn man vorübergehend in ein Gebäude geht).
@SK: wird bei Dir das GPS wieder gefunden, wenn Du das Gerät aus der Tasche nimmst und vor Dir hältst?
Auf meinem 4s habe ich seit ungefähr anderthalb Wochen das gleiche Phänomen. Die App startet, der IOS Pfeil oben rechts im Display ist da (also verwendet die App GPS; es ist keine andere App gestartet). Dann wird für eine Strecke von ungefähr 50m aufgezeichnet und das war es dann. Die Zeit läuft dann weiter und es wird noch eine (nicht stimmende) Höhenangabe angezeigt (-26m). Interessanterweise ist der IOS GPS Pfeil die ganze Zeit zu sehen.
Hallo zusammen,
Habe seit kurzem ein iPhone 5s, jetzt habe ich ein Problem mit der Aufzeichnung, sobald das GPS Signal einmal kurz weg ist, zeichnet das iPhone nichts mehr auf, die App läuft weiter mit der Zeit die zeichnet aber nicht mehr auf.
Hat jemand das Problem bzw. eine Lösung.
Grüsse und Danke
Stefan