Ich nutze im Moment noch meinen PPC zur Datenerfassung. Aber das ist laufzeitmäßig und wettertechnisch nicht das beste und handlichste. Mein iPhone wird ja auch nicht unterstützt :(
Nun wollte ich mir eh in nächsten Wochen ein Garmin zulegen (Oregon 450 oder Dakota 20) und da käme eine Schnittstelle nicht schlecht daher :)
Wie loriszanolari es schon erwähnte, darf für diesen "Zugang" auch ruhig ein Betrag erhoben werden.
Im Prinzip wäre es ja dann so als wenn ich mir das Programm kaufen würde um gps-sport.net richtig zu nutzen, nur halt mit nem Garmin.
Und btw 2.3.5 ist doch nun raus ;) Also hopp hopp fangt das Programmieren an ;)
Ich finde das Portal super!
Leider besitze ich kein PDA, sondern "nur" ein Garmin 60CSx zur Trackaufzeichnung.
Ich würde mich auch über eine positive Entscheidung freuen.
Ich kann zwar Routen/Tracks zu Trainings hinzufügen, allerdings sind dort dann keine Angaben über überwundene Höhenmeter oder Kalorien.
Auf der "Wo auf der Welt ist.."-Karte finde ich mich leider auch nicht wieder.
Vielen Dank für die rasche positive Antwort!! Somit warte ich mal ab und nütze gerne weiterhin dieses Portal mit der Run.GPS Software PDA. Merci für die Info bezüglich Power_Supplies.
Bezüglich der Manipulationen ist auch die Run.GPS SW nicht ganz "korrekt", fehlmessungen GPS, oder per "GPSGate" ein virtuelles GPS Signal der SW einspielen und somit hat kann man auch schummeln...
Mir ist es wichtig, dass meine manuellen erfassten Trainings bei meinem Profil z.B. "Gesammtdistanz" etc.. hinzugefügt werden. Wenn diese bei Wertungen von "Sportler des Monats" etc. nicht zählen, habe ich damit kein problem ;-)
Habe mehrere Portale geprüft, aber wie gesagt, finde dieses hier das beste ;-) Einzig eine Trackabfahrung (Karte, Höhe, Speed) wie bei connect.garmin.com währe luxus ;-)
Okay wir werden es ernsthaft in Erwägung ziehen, einen solchen Import zu ermöglichen. Haben wir bisher nicht gemacht, weil wir Manipulationen vermeiden wollten. Aber da wir jetzt sowieso die Plausibilitätskontrollen und Sperren haben, könnten wir die manuell hochgeladenen Trainings in der "Hall of Fame" und anderen Wertungen einfach komplett ausklammern.
Bzgl. der Energieproblematik (PDA-Laufzeit) gibt es jetzt ein paar ausgewählte Produkte im Shop:
Ich benütze seit fast 1.Jahr die Run.GPS Software und bin sehr zufrieden :-)
für eine genauere Kontrolle am Armband während dem Lauf habe ich mir nun eine Garmin Forerunner 305 angeschafft... das PDA höre ich eben leider nicht immer wenn es im Rücken mit mir spricht... und bei längeren Tracks streickt mein Akku... PDA wohl gut, aber nicht immer Pracktisch.. z.B. Skitouren bei -10°C etc...
Ich finde dieses Portal hier das BESTE!!! darum möchte ich weiterhin manchmal mit PDA oder mit z.B. meine Garmin Tracks als Training importieren inkl. Höhe, Speed, Herzfrequenz etc. gibt es da eine Möglichkeit dies zu erweitern?
Man könnte ja für all jene, die nur das Portal als "Auswerteportal" wie z.B. http://trainingstagebuch.org/ oder http://connect.garmin.com etc.. auch ein kostenpflichtiges "Abonnement" machen... so würden sich die Kosten decken...
Auf ein positives Feedback würde ich mich sehr freuen!! oder kennt ihr ansonsten ein gutes online Auswerteportal?
ja unbedingt die möglichkeit geben auch Trainings zu importieren
Als Wettkampfsportlerin kann ich ja nicht unbedingt überall mein Smartphone mitschleppen. Für die Trainings bei trockenem Wetter ist dies kein Problem, aber da gibts auch noch viele Regentrainings. Und ein Smartphone ist ja nicht wasserfest, dann lass ich dies zu Hause und nehme ein GPS logger mit. Leider kann ich die Trainings dann höchstens Manuell nachtragen, jedoch ohne speed und zeit und nur als route. Das selbe gilt für Wettkämpfe. Dort ist es gar nicht erlaubt Geräte am Arm oder so zu tragen. Aber auch diese Wettkämpfe würde ich gerne erfassen und hochladen. GPS logger krieg ich locker in rückentasche, aber mein Smartphone kann ich dazu nun wirklich nicht mitnehmen.
Wäre sehr schön wenn diese Möglichkeit des GPS importes als Training noch möglich gemacht würde.