GPS-Sport ForenRun.GPS Wishlist / IdeasWikipedia -> Geocaching
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
struwwelchen 11.07.2008 11:30:00 UTC

Es gibt geocaches als Download

Es gibt die Möglichkeit, Caches als POIs für Navis runterzuladen; diese POI-DBs stehen im Netz, vielleicht kann man ja die irgendwie verwenden?
tower27 13.05.2008 16:20:57 UTC

Hi Robert,

ein DB-Download würde den Groundpeak-Lizenzbedingungen widersprechen. Nach meinem jetzigen Wissensstand könnte es nur über ein Parsen der Ergebnisdaten vom WAP-Portal gehen.

Thomas
robert 13.05.2008 16:08:10 UTC

Hi Thomas

gute Idee, aber soviel ich weiss gibt es die Groundpeak-Caches nicht als Webservice oder Datenbank-Download. Eines von beiden bräuchten wir für eine Einbindung.

Als nächstes wird es Online-Ortsmarken auf verschiedenen Bereichen geben (Berge, Hütten, Hotels, Plätze, ...)

Grüße

Robert
tower27 11.05.2008 09:36:58 UTC

Hallo,

die neue Funktion zur Anzeige von Wikipedia-Artikeln sieht gut aus. Da ist mir gestern abend die Idee gekommen, dass das gleiche auch sehr schön wäre für Geocaches.
Unter wap.geocaching.com gibt es ein Wap-Portal, über das man direkt nach Eingabe der Koordinaten die nächsten geocaches angezeigt bekommt. vielleicht ist es ja nicht viel Arbeit, die Wikipedia-Funktion auf geocaches zu adaptieren.

Thomas
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung