GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareKalorienverbrauch MTB zu hoch...?
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Timo 26.08.2008 11:24:46 UTC

@Robert: Cool - thx für die prompte Bearbeitung und dein Feedback! :)
robert 26.08.2008 10:35:59 UTC

Ihr habt Recht!

Die Prüfung hat ergeben, dass der Wert tatsächlich zu hoch angesetzt war. Die Berechnung basiert auf Tabellen von verschiedenen Sport-Fakultäten. Wird in der Version 2.2.7 nach unten angepasst.

Timo 25.08.2008 18:00:36 UTC

Sehe ich auch so...

Der meiner Meinung nach zu hohe Kalorienverbrauch beim Montainbiken stört mich auch ein wenig. Gibt's da nicht irgedeinen tweak in einer ini oder so, wo man den Faktor etwas anpassen könnte?
dan72 19.06.2008 12:57:38 UTC

Hallo,

mich berwundert der grosse Unterschied in der Kalorienberechnung für Mountainbike und Rennrad. Fahre ich z.B. 35km MTB in rund 2 Stunden wird mir ein Kalorienverbrauch von 2300 bis 2500 angezeigt. 65km Rennrad mit einem Schnitt von 28 km/h werden allerdings nur mit 1700 kcal angegeben. Subjektiv ist das Rennradfahren allerdings anstrengender als das MTB-fahren mit einem Schnitt von 17km/h. Wird bei der Berechnug davon ausgegangen, dass man mit dem MTB permanent im 20cm tiefen Schlamm pedaliert, oder wie ist das zu erklären?

Vielleicht hat jemand eine Idee...

LG, Dan
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung