GPS-Sport ForenRun.GPS Softwareautomatisches abschalten der Software V 2.2.6
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
robert 30.07.2008 11:15:49 UTC

Hmmm ... also im Flugmodus wird meines Wissens nach das GPS nicht abgeschaltet. Kann aber von Gerät zu Gerät verschieden sein.

Falls der Speicher knapp ist kann es evtl. vorkommen, dass allein durch das Starten des COM Managers andere Programme gekillt werden. Habe speziell mit WM 6.1 diese Erfahrung gemacht. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ideen:
- möglichst wenige Programme im Hauptspeicher installieren / laufen lassen
- nach dem Aufrufen anderer Programme immer prüfen, ob Run.GPS noch läuft

andi22 26.07.2008 19:11:32 UTC

problem liegt wohl im telefon abschalten - dann gehst du in den flugmodus und gps ist deaktiviert.
musikus 26.07.2008 10:24:04 UTC

Danke für die Antwort. Das Problem war folgendes. Ich habe nach ca 6 Stunden das letze mal auf die Software geschaut, bis dahin hat sie alles wunderbar aufgezeichnet. als ich 30min. später wieder drauf geschaut habe war dies software beendet. habe sie dann neu gestartet und das Training auch wieder neu geladen. ergebnis was aber, dass da keine daten drin waren. hat bei strecke etc. nur 0 angezeigt....... Habe zwischenzeitlich auch kein anderes programm benutzt. Das Telefon habe ich auch über com-manager ausgeschaltet um batterie zu sparen. das mda wirklich nur als reines gps gerät benutzt.
oder gibt es noch irgendwo einen anderen ort, wo ich die daten finden könnte?.
robert 21.07.2008 17:09:41 UTC

Hi musikus, hast Du vielleicht ein anderes Programm aufgemacht? Wegen der tollen Windows-Speicherverdrängungsstrategie wird bei knappen Speicher dann einfach ein anderes Programm geschlossen, ohne dass man das verhindern könnte. Das ist z.B. auf einem Orbit mit WM 6.1 schon der Fall, wenn man nur die Kamera öffnet - höchst ärgerlich.

Daten müßten in jedem Fall noch da sein, da die fortlaufend auf die Speicherkarte abgespeichert werden. Ist das Programm vielleicht schon zu Beginn beendet worden?
musikus 20.07.2008 09:57:26 UTC

bug?

Hallo, war gestern auf einer ausgedehnten Alpintour. Nach ca 6 Stunden hat sich die Software einfach automatisch ausgeschaltet oder ist abgestürzt. Kann ich nicht genau sagen, da sie in der Tasche war. Tastatursperre eingeschaltet, Batterie noch zu 30% voll. Kann das sein, dass da irgendein Speicher voll gelaufen ist (wenn ja welcher?) Oder ist das ein Bug? oder?
Habe dann die Trainingssitzung neu geladen. Allerdings waren in dieser Sitzung dann keine Daten mehr zu sehen oder so.
Jemand einen Tip für mich?
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung