GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareMangelnde Unterstützung von Touch Diamond
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
Felt100 19.11.2008 22:16:48 UTC geändert am 19.11.2008 22:17:21 UTC

Okay gebe dir recht, das Funktioniert, ist bei mir aber noch nicht vorgekommen, ich hab mein Diamond aber auch im Neopren Gurt für den Arm der hier angeboten wird.
indian66 18.11.2008 21:19:27 UTC

leider ist beim Diamond die Tastatur nicht abgeschaltet, wenn man das Schlossymbol anklickt.
Probier es einfach mal aus:
Schloss klicken, dann die Hörer abnehmen Taste 2x drücken, schon ruft er an! :-(
Felt100 10.11.2008 20:26:14 UTC

Tastensperre

Hallo ich habe auch das XDA Diamond und bei mir funktioniert die Tastensperre, ich muss einfach nur das Vorhängeschloß anklicken und alles ist gesperrt, und in den Einstellung kann man sogar noch den Bildschirm ausschalten einstellen.

MfG Mark
TauPas 05.11.2008 20:47:22 UTC

Hallo Tom
kannst Du den XDA nicht über den Einschaltknopf sperren?
Ich schalte bei meinem MDA Touch mit diesem Knopf den Bildschirm aus.
Meine Tasten funktionieren dann auch nicht und der Bildschirm ist aus. RunGPS läuft aber normal weiter. Auch der Player läuft.
Telefonfunktion etc. natürlich ebenfalls problemlos.
Stelle aber gerade fest, dass ich diese Funktion über die Software SPBMobileShell eingestellt habe.

Naja, vielleicht ist es ja eine Alternative, aber halt auch mit zusätzlichen Ausgaben verbunden, wobei diese Software noch weiter für mich nützlichen Möglichkeiten bereithält.
Aber es gibt ja vielleicht noch andere Freeware, mit der sich die Tastensperre einstellen lässt.

Gruß
Christian
indian66 05.11.2008 12:00:37 UTC

Auch in 2.2.8 keine Tastensperre?

gibt es auch in der neuen Version keine Tastensperre für den XDA Diamond?
leider für mich KO Kriterium, ansonsten fast perfekt für mich...
LG Tom
TauPas 22.09.2008 16:57:17 UTC

GPS-Abbruch

Bei mir läuft alles normal durch. Gerät MDA Touch von T-Mobile (HTC Touch). Habe den MDA touch so eingestellt, dass der Bildschirm ausgeht, sobald ich kurz die Power-Taste am MDA betätige. Schalte auch so den Bildschirm wieder ein. So verhindere ich die Bedienung über den Bildschirm und auch die Bedienung über die Hardwaretasten. Dies wird unter dem Menü "Einstellungen/Tastensperre" eingestellt.

Bei Nutzung Rungps wird die Powertaste gedrückt, Bildschirm aus, Tastensperre, alles läuft normal durch.

Lediglich die Sprachansage zickt manchmal etwas rum und es erfolgt keine Ansage. Gehe dann auf Sprachansage testen und sobald ich die Ansage höre, drücke ich die Powertaste. Gerät schaltet dann ab und die ansage läuft wie gewohnt.

Gruß
Christian
Tom 22.09.2008 12:41:23 UTC geändert am 22.09.2008 12:51:51 UTC

Wir werden die Software noch weiter optimieren für die neuen Geräte, z.B. Diamond - die Updates sind dann natürlich wie immer kostenlos.

Das Problem mit den nicht gesperrten Telefontasten ist folgendes: wenn man diese Tasten in Windows Mobile sperrt, können andere Tasten (z.B. die Softkeys) nicht mehr angesteuert werden. Da die Software aber auf allen Geräten funktionieren soll und es vor allem auch vermieden werden soll, dass sich Benutzer komplett aussperren, wurde bisher auf eine Sperre dieser Tasten verzichtet.

@snowbub79: beim Radfahren ist eine Lenkerhalterung (z.B. von Krusell) optimal, beim Laufen eine Neoprentasche (www.rungps.net)

@DUS-Runner: sind denn die Telefontasten (Annehmen, Auflegen) das Problem oder andere Tasten (diese sollten ja gelockt werden, mit der richtigen Einstellung)?

Bricht bei anderen Benutzern auch das GPS ab, sobald man den Homescreen aufruft? Das sollte nicht passieren, da das Programm ja weiterläuft.

DUS-Runner 19.09.2008 08:48:53 UTC

Irgendwie versteh ich das das nicht. Zuerst hat das mit der Tastenperre funktioniert und jetzt doch nicht mehr. Wenn ich die Diamond-Tastensperre verwende sind zwar alle Tasten gesperrt, aber das Gerät schaltet immer auf den Home-Screen.

Sebastian
TauPas 19.09.2008 08:10:54 UTC

Statusleiste

Hai,
soweit ich weiß, lässt sich diese nicht vergrößern.

Üben,üben, üben, dann klappt es auch mit den großen Fingern :-)))

Christian
DUS-Runner 18.09.2008 17:24:35 UTC

Danke für den Tipp! Werde morgen auf meiner "Schlossrunde" run.gps eine zweite Chance geben. Wäre auch zu schade gewesen, da das Tool echt vielseitig zu sein scheint...

Eine Frage noch: Die Untere Satusleiste (wo u.a. die Tastatursperre zu finden ist)... lässt die sich vergrößern? Ich finde sie recht klein auf dem Diamond, zumal sie die wichtigsten funktionen beinhaltet.

Gruß
Sebastian
Erste Seite<Seite1von2>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung