Hai,
Vielleicht zunaechst einmal unter Konfiguration/Allgemeine Einstellungen überrüfen, ob dort "Bei gesperrter Anwendung" "Tasten auch sperren" aktiviert ist.
Falls ja, wie wäre es, wenn ihr für die Tastensperre auch die Tastensperre des Gerätes (nicht rungps) nutzt.
beim drücken der auflegen taste (für tastensperre) läuft run gps im hintergrund weiter. ganz oben rechts im win mobile befindet sich der task manager, hierüber lässt sich rungps wieder maximieren.
wie macht ihr das mit dem gps empfang beim laufen, radfahren? ich habe es gerade mal versucht zu testen. 10 min laufzeit, distanz 0 km. scheint das signal zu verlieren. ich kann das teil ja nicht die ganze zeit hochhalten, irgendwie muss man es ja einstecken...
Ich habe ein T-Mobile MDA VAIO II (Baugleich HTC TYTNII)
Die Tastensperre von Run GPS lockt leider die Tasten für Annehmen, Auflegen nicht. Auch wenn ich die Commandtaste lange gedrückt halte komme ich zur Sprachaufnahme.
Sprachaufzeichnung ist nicht soo schlimm da man mit einem ok wieder im Programm ist und auch mal Notizen zum Training machen kann. Aber leider verlässt WinMobile beim Drücken der Auflegen taste das Programm. Und während dem Training plötzlich mit dem letzten Anrufer verbunden zu sein stört auch.
Ich hatte bisher eine Freeware zum gps-loggen benutzt und wollte jetzt eigentlich auf run.gps umsteigen und nach der Testphase das Programm auch kaufen. Nur leider werden die ganzen Hardware-Tasten des XDA/HTC Touch Diamond nicht unterstützt und die "Tastatursperre" sperrt nur den Bildschirm. Wenn ich etwa aus Versehen auf den Home-Button komme bricht die GPS-Verbindung ab...
8 km gelaufen - nach 300 m war's das mit der Aufzeichnung. Schade - so lange das nicht behoben ist, kommt run.gps für micht nicht in Frage... Oder mache ich nur etwas falsch....