GPS-Sport ForenRun.GPS SoftwareFehler in der Darstellung bei 2.2.7
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
Tom 29.10.2008 18:49:13 UTC

Eine englischsprachige Beta der Version 2.2.8 gibt es unter

http://downloads.rungps.net/Setup_RunGPS_UV_EN_228_1272.exe

Tom 27.10.2008 12:46:55 UTC

Problem gelöst!

Die Version 2.2.8 wird einen entsprechenden Bugfix enthalten. Die Version erscheint diese oder nächste Woche und enthält ein Modul für die Online-Routenplanung (Navigation von Punkt zu Punkt entlang von Straßen/Wegen).

Grüße

Tom

Tom 27.10.2008 11:03:21 UTC

Kurze Zwischenmeldung: wir konnten das Problem auf einem anderen Gerät nachvollziehen und arbeiten daran. Weitere Antworten in Kürze.
corwin42 22.10.2008 16:00:24 UTC

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert:

Nach einem frischen Reset Run.GPS gestartet.
Bei Aufruf des Einstellungsdialogs waren noch 19,6 MB frei. Das gleiche Problem => Icons fehlen.
Standard Rekorder-Ansicht und Kartenansicht z.B. gehen ohne Probleme. Bei der Navigatoransicht passiert das geschilderte. Danach kommen die Icons nicht mehr wieder, (fast) egal was ich mache.

Dann nochmal Run.GPS komplett deinstalliert und neu installiert (jetzt Version 2.2.7 build 1248). Immer noch das gleiche Problem.

Manchmal wird alles wieder normal, wenn ich den Inhalt der Info-Anzeige ändere, d.h. wenn ich noch einen Dialog weitergehe. Das ist aber nicht richtig reproduzierbar und passiert nur manchmal. Was auffällt ist, dass wenn ich das Layout wechsle, die Vorschau des Layouts (wenn sie denn mal dargestellt wird) flackert, so als wenn sie 4-5 mal neu gezeichnet wird. Das war allerdings bei der 2.2.6 auch schon so.

Bei der 2.2.6 hatte ich das Problem übrigens nicht.

Gruß,
Markus
Tom 22.10.2008 12:43:58 UTC

Vermutlich ist folgendes passiert:

als du die Auswahlliste mit den Info-Anzeigen aufgerufen hast, hat Run.GPS eine Menge Speicher vom System beantragt (da die Liste komplett im Hauptspeicher "gerendert" wird). Daraufhin gab's dann zuwenig Speicher, um die Icons darzustellen.

Abhilfe schafft:
- andere Programme stoppen
- Hauptspeicher bereinigen (z.B. mit Oxios Hibernate)
- evtl. Gerät resetten

dorphin 21.10.2008 23:49:06 UTC

Die Fehlenden Icons sind sicherlich Grafikdateien die,warum auch immer, nicht mehr vorhanden sind. Daher würde ich das ganze einfach nochmal neu installieren (vorher alles deinstallieren und restl. Ordner löschen)
Gruß Dorphin
corwin42 20.10.2008 09:08:47 UTC geändert am 20.10.2008 09:43:51 UTC

Fehler in der Darstellung bei 2.2.7

Hallo,

Seit dem Update auf 2.2.7 Build 1247 habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einmal in den Layout Änderungsdialog gehe, dann ist die Darstellung danach völlig kaputt. In den Menüs werden keine Icons angezeigt (ausser für den aktiven Eintrag) und in den ganzen Ansichten fehlt alles mögliche.
Im Änderungsdialog fällt schon auf, dass die Voransichten nicht mehr angezeigt werden. (Siehe Bilder)

Irgend eine Idee, was das sein könnte?

Ich benutze einen ASUS MyPal A696 mit WM6. Bisher lief Run.GPS immer ohne Probleme.

Übrigens: Es wäre klasse, wenn der Layout Änderungsdialog einen "Abbruch" Button bekommen würde. Würde ungemein helfen, wenn man ausversehen ein anderes Layout eingestellt hat.

Gruß,
Markus

Edit: Habe gerade festgestellt, dass das nicht bei allen Ansichten passiert. In der Recorder Ansicht und der Karte funktioniert es. In der Navigator-Ansicht kommt der obige Fehler. Danach gehen dann auch die Recorder Ansicht und die Karte nicht mehr.
[1]Layout Änderungsdialog (keine Vorschau)
[2]Kaputte Ansicht
[3]Menü ohne Icons
[4]Ansichtauswahl ohne Icons
[5]Kaputte Navigator Ansicht
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung