GPS-Sport ForenRun.GPS Wishlist / IdeasZoomslider der Version 2.3.0
Bitte einloggen, um neue Kommentare zu erstellen Foren durchsuchen
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
NicoW. 24.07.2009 02:40:41 UTC

Zoomslider schlecht zu bedienen

Ich stimme corwin42 zu. Nutze die Software zur Zeit mit einem PDA Ipaq HX4700 (vergleichsweise großes Display mit 4") zum Rennradfahren. Es ist in den meisten Situationen nicht möglich die gewählte Zoomstufe gezielt einzustellen, teilweise habe ich schon extra angehalten um in ruhe zoomen zu können. Auf dem MTB ist das vermutlich noch schwieriger.

Mein Wunsch wäre ebenfalls eine Auswahl von einigen Zoomstufen-Buttons die nach möglichkeit selbst definiert werden können. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass der Zoomslider auf der linken Seite ein großes "+" und auf der rechten ein "-" bekommt, sodass sich beim Tippen auf das +/- der slider in die entsprechende Richtung bewegt.

Gruß,

Nico
sy-subrc 16.07.2009 18:34:32 UTC

Zoomslider via hardware buttons

Hi,
for me it would be nice if I could change the zoom level by using the up- down-hardware buttons instead of moving the map with this buttons. It would be a nice feature to activate this behaviour in the Run.GPS settings.
corwin42 02.03.2009 09:35:15 UTC

Hallo,

der Zoomslider seit der Version 2.3.0 ist eine schicke Sache, allerdings habe ich damit ein paar kleine Probleme.

1. Es ist manchmal etwas fummelig, die Lupe mit dem Finger zu treffen. Sehr oft verschiebt man dann nur den Kartenbereich, obwohl man den Zoomlevel einstellen wollte. Eventuell kann man ja den berührungsempfindlichen Bereich etwas größer machen.

2. Es ist schwer, eine optimale Einstellung zu finden. Helfen könnte hier eine "Snap to OnlineMap Zoomlevel" Funktion, wie ich sie schon mal vorgeschlagen habe oder wenn das wirklich nicht so ohne weiteres zu realisieren ist, würde ich mir wieder die Möglichkeit wünschen, zu vordefinierten Zoomstufen zu springen, so wie es früher mal möglich war. Allerdings wäre es dann super, wenn man 2-3 Zoomstufen selbst definieren könnte, die dann sehr schnell angesprungen werden können.

Gruß,
Markus
Erste Seite<Seite1von1>Letzte Seite
© 2024 | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Nutzungsbedigungen | Datenschutzerklärung | Widerruf und Rücksendung | Batterieentsorgung