If someone uses PDA TileManager for downloading map tiles, I just have released version 1.1.
The new version has a MapViewer (with GPS support). Now you can view your tiles you have on your device as a map.
The speed for loading a Run.GPS training is nearly doubled.
Ich werde mal versuchen, die Voraussetzungen zusammenzufassen.
In den Karteneinstellungen/Angezeigte Elemente muss unter Online-Ebenen ein Häkchen bei Online-Karten gesetzt sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Dir nicht gesetzt ist.
Die Karten müssen in dem Verzeichnis \[SD-Karte]\My Documents\Run.GPS\map_images\ und dann in den entsprechenden Unterordnern liegen, wie sie auch von PDA TileManager angelegt werden. Je nachdem, ob man eine Speicherkarte hat oder nicht, halt entweder auf der Speicherkarte oder im internen Speicher.
Habe ich jetzt alles so gemacht. Das Problem ist, dass RunGPS keine Karten anzeigt. kann sie auch nicht manuel hinzufügen. in der auswahl zeigt er mir auch nichts an. er zeigt mir nur karten an die ich direkt in die oberste ebene kopiere. alles was sich in unterordnern befindet findet er nicht. was mache ich falsch, oder habe ich was übersehen?
Du musst die gesamte Ordnerstruktur kopieren. Es gibt durchaus unterschiedliche Dateien mit gleichem Dateinamen aber in anderen Ordnern.
Das einfachste ist, in PDA TileManager in den Settings gleich die Pfade richtig zu setzen.
Unter Menu->Settings->Pathes am besten den Basispfad für die Maptiles auswählen (In der Regel sowas wie \SD-Karte\My Documents\Run.GPS\map_images
Dann am besten noch die Maps.XML von Run.GPS auswählen. Die liegt normalerweise unter \SD-Karte\My Documents\Run.GPS
Wenn Du Kacheln bis Zoomlevel 17 heruntergeladen hast, dann musst Du sicher sein, dass in der maps.xml von Run.GPS auch der maxZoom-Wert auf mindestens 17 steht.
BTW: Es reicht nicht, NUR den Zoomlevel 17 herunterzuladen, weil Run.GPS alle Zoomlevel benutzt, die in der maps.xml zwischen minZoom und maxZoom liegen.
Ich hab mir jetzt die Tiles runtergeladen: Zoom Stufe 17: Innerhalb dieses Ordners gibt es ja wieder unterordner. muss ich jetzt die komplette ornderstruktur in rungps kopieren, oder alle dateien auf eine ebene?
The xml calibration file is not necessary for online maps like OpenStreetMap tiles since over the path/filename the koordinates of the tile are well defined and though calibrated.
Great Software. Download worked. But silly question: isn´t it necessary to have for each tile an xml file for run.gps? with the same name than the tile? or do i miss something?